GTA V für´s Allianz-Magazin 1890

GTA V für´s Allianz-Magazin 1890


Schön, dass sich die Allianz Versicherung ein so lesenswertes Kunden- und Mitarbeitermagazin wie 1890 leistet. 
Noch schöner, dass mein Redaktionsbüro einen kleinen Videospiele-Beitrag dazu leisten durfte. Schadenakte nennt sich der Bericht und schlüsselt auf, wie viel Unheil das Gangstertrio im Actiongame GTA V binnen anderthalb Minuten anrichten kann: genau 9.577.280 Euro. 

[tabs tab1=”Wann?” tab2=”Wo?” tab3=”Warum lesen?” ][tab id=1]Veröffentlicht: September 2013[/tab][tab id=2]In 1890, dem Kunden- und Mitarbeitermagazin der Allianz. Gibts online hier und für iPad hier. [/tab][tab id=3]Die Arbeit an dem Bericht hat Spaß gemacht, weil´s mal ganz was anderes war. Ein Game daraufhin analysieren, welch enormen Schaden die Heldenfiguren in wenigen Sekunden anrichten – das ist mal ein ganz witziger Ansatz. Ich hoffe und denke, dass auch der Leser Spaß dran hat. [/tab][/tabs]

2000-04-04T22:47:00+02:00

Über mich

Spieleschreiber, das sind im Wesentlichen ich – Richard Löwenstein – und freie Kollegen, mit denen ich auftragsbezogen zusammenarbeite. Ich bewege mich seit 1984 in der Software-, Games- und Medienindustrie. Das Wort Spieleschreiber (“gamesauthor”) bezieht sich auf  die Tatsache, dass ich über Computerspiele schreibe und sie außerdem entwickle und produziere

Meine Arbeiten

Aktuelles