Loading...
Portfolio2019-01-11T10:12:42+00:00
2018-12-20T16:28:53+00:00

Reshoot Computergame

Von August 2015 bis August 2016 Development des Computergame Reshoot Design, Coding, Organisation und Produktion Verfügbar für Commodore Amiga A1200, A4000 und CD32 Presseinfos und Screenshots gibt´s hier Kaufen? Hier!

2018-12-12T16:00:21+00:00

Mediennetzwerk Bayern

Seit 2014 Unterstützung des Mediennetzwerk Bayern mit Fachbeiträgen über Games, Developer, Virtual Reality und Technologien Mein Job: Themenvorschläge, Recherche, Texte, Bebilderung Der Verlag erteilt den Auftrag und erhält sofort veröffentlichungsreife Beiträge Unkompliziert, schnell, zuverlässig

2018-12-20T15:31:37+00:00

Anno Domini

Nach einer Weltreise und viel Verlagsarbeit bleibt mir endlich genug Muße über für eine alte Liebhaberei: Software-Entwicklung. So entsteht gemeinsam mit Frank Furtwängler und Ravensburger Digital die Interpretation des gleichnamigen, mehrfach preisgekrönten Kartenspiels

2018-12-12T15:49:28+00:00

Amiga Joker

Mitte 2017: Comeback-Fanzine basierend auf dem Kultmagazin Amiga Joker Finanzierung, Projektleitung, Organisation,Design, Themenfindung,  Autorenbriefings, Redigatur, Drucklegung 20 Bewertungen auf Amiga Joker Returns, davon 19 mal 5 von 5 Sternen "Allein das Gefühl wieder einen

2018-12-20T15:33:26+00:00

www.t-online.de

Von 2001 bis 2017 Gamesredaktion für T-Online Spiele, Deutschlands Online-Marktführer mit ca. 27 Mio. Unique User/Monat ca. 950 Tests und Preview von Unterhaltungs-Software für alle führenden Plattformen Reportagen, Marktanalysen, Kaufberater und Background-Geschichten "Richard Löwenstein beliefert

2018-12-12T15:50:22+00:00

Geramond Verlag

Seit 2013 Produktion der Fachmagazine Schiffsmodell, Drohnen und Traktor Classic für den GeraMond Verlag in München Planung, Struktur, Organisation, Redigatur, Bildauswahl, Kommunikation mit Autoren, Layout und Verlag Der Verlag erteilt den Auftrag und erhält ein druckfähiges Magazin

Sie mögen was Sie sehen?

KLICKEN • SCHREIBEN • KONTAKT AUFNEHMEN!
KONTAKT

Über mich

Spieleschreiber, das sind im Wesentlichen ich – Richard Löwenstein – und freie Kollegen, mit denen ich auftragsbezogen zusammenarbeite. Ich bewege mich seit 1984 in der Software-, Games- und Medienindustrie. Das Wort Spieleschreiber (“gamesauthor”) bezieht sich auf  die Tatsache, dass ich über Computerspiele schreibe und sie außerdem entwickle und produziere

Meine Arbeiten

Aktuelles