GTA V fürs Allianz-Magazin 1890

Schön, dass sich die Allianz Versicherung ein so lesenswertes Kunden- und Mitarbeitermagazin wie 1890 leistet. Noch schöner, dass mein Redaktionsbüro einen kleinen Videospiele-Beitrag dazu leisten durfte. Schadenakte nennt sich der Bericht und schlüsselt auf, wie viel Unheil das Gangstertrio im Actiongame GTA V binnen anderthalb Minuten anrichten kann: genau 9.577.280 Euro.

[tabgroup][tab title=”Wann?” selected=”yes” ]Veröffentlicht: September 2013[/tab] [tab title=”Wofür?” selected=”no” ]In 1890, dem Kunden- und Mitarbeitermagazin der Allianz. Gibts online hier und für iPad hier.[/tab] [tab title=”Warum lesen?” selected=”no” ]Die Arbeit an dem Bericht hat Spaß gemacht, weil´s mal ganz was anderes war. Ein Game daraufhin analysieren, welch enormen Schaden die Heldenfiguren in wenigen Sekunden anrichten – das ist mal ein ganz witziger Ansatz. Ich hoffe und denke, dass auch der Leser Spaß dran hat. [/tab][/tabgroup]