Anno Domini

Anno Domini2018-12-20T15:31:37+00:00

Project Description

Nach einer Weltreise und viel Verlagsarbeit bleibt mir endlich genug Muße über für eine alte Liebhaberei: Software-Entwicklung. So entsteht gemeinsam mit Frank Furtwängler und Ravensburger Digital die Interpretation des gleichnamigen, mehrfach preisgekrönten Kartenspiels von Urs Hostettler inklusive modernisiertem Look, dynamisiertem Gameplay und viel Witz. Ich steuere die Programmierung und ein paar Designideen bei, das wesentliche Gamedesign geht auf Frank zurück.

Spieldownload hier.

Wann? Erschienen: 2013 bei Ravensburger Digital

Wofür? iPhone und iPad

Warum? Spielen weil die Puzzelei zwischendurch echt Laune macht und einige der Fragen-Antwort-Komplexe einfach zu skurril sind.

Ihnen gefällt was ich tue?
Schreiben Sie mir!

Über mich

Spieleschreiber, das sind im Wesentlichen ich – Richard Löwenstein – und freie Kollegen, mit denen ich auftragsbezogen zusammenarbeite. Ich bewege mich seit 1984 in der Software-, Games- und Medienindustrie. Das Wort Spieleschreiber (“gamesauthor”) bezieht sich auf  die Tatsache, dass ich über Computerspiele schreibe und sie außerdem entwickle und produziere

Meine Arbeiten

Aktuelles