|
|

Das Anno Domini FreitagsFrageZeichen:Fussball-WM 2014 – Drama im Maracanã

6. Juni 2014 Keine Kommentare

Sprechen wir ein letztes Mal über die Fussball-WM. Diesmal: Drama im Maracanã. Bekanntlich fand das WM-Finale 2014 ja in Rio de Janeiros wundervollem Maracanã-Stadion statt. Eingeweiht wurde der Bau im Jahr 1950. Er ist 317 Meter lang und 280 Meter breit, und fasste bei der Einweihung gut 200.000 Menschen. Soweit die nackten Fakten. Aber heute weiß kaum noch jemand, welches Drama sich dort im Finalspiel Brasilien gegen Uruguay zutrug.

Was war geschehen?

[rev_slider annodomini]

Die erstaunliche Antwort ist zu finden in meinem wundervollen Quizgame ANNO DOMINI für iPhone, iPod und iPad, genauer gesagt auf einer der Ereigniskarten im Set „Fussball“. Wer´s weiß ordnet die Ereigniskarte im Zeitablauf ein und quizzt sich dem Highscore entgegen. Wie, Du hast das Spiel noch nicht? Nu aber ruckzuck ab in in den iTunes-Store, das Spiel für schmale 1,99 Euro laden und über´s Wochenende der Antwort nachgejagt – Klick genügt. Viel Spaß mit Anno Domini und bis zum nächsten FreitagsFrageZeichen!

 Anno Domini: Eine Umsetzung des original Kartenspiel von Urs Hostettler für iPhone, iPod und iPad. Code by me, Gamedesign by Frank Furtwängler, Publishing bei Ravensburger Digital.

 



Comments are closed.