Anno Domini – FreitagsFrageZeichen: Cornflakes?




Passend zum 7. März das FreitagsFrageZeichen: Genau am heutigen Tag kamen die ersten Cornflakes auf den Tisch. Das war 1897. Aber was passierte neun Jahre später – und wieso entstand daraus die Kellogg Company? Die Antwort liefert mein überaus charmantes Wissens-Quiz Anno Domini, jedenfalls sofern Du es auf Deinem iPhone, iPod oder iPad installiert und das Kartenset “America” geladen hast. Wie, nein? Nur aber ruckzuck ab in in den iTunes-Store und über´s Wochenende der Antwort nachgejagt! Viel Spaß dabei! 

Anno Domini: Eine Umsetzung des original Kartenspiel von Urs Hostettler für iPhone, iPod und iPad. Code by me, Gamedesign by Frank Furtwängler, Publishing bei Ravensburger Digital.

2014-03-07T16:17:00+00:00

Über mich

Spieleschreiber, das sind im Wesentlichen ich – Richard Löwenstein – und freie Kollegen, mit denen ich auftragsbezogen zusammenarbeite. Ich bewege mich seit 1984 in der Software-, Games- und Medienindustrie. Das Wort Spieleschreiber (“gamesauthor”) bezieht sich auf  die Tatsache, dass ich über Computerspiele schreibe und sie außerdem entwickle und produziere

Meine Arbeiten

Aktuelles